Vom 21. – 28. März 2018 ist das 2. Bundesliga Team triathlonschule.de Team Icehouse Bayreuth der Einladung seines Sponsors gefolgt und hat eine intensive und spaßige Trainingswoche in Costa Teguise in Lanzarote im Hotel Vitalclass verbracht.

Trainingslager triathlonschule.de Team Icehouse Bundesligateam 2018 Lanzarote - Spanien

Mit von der Partie waren Benjamin Lenk, Thomas Voit, Tim Wolf, Andreas Zwerger und Leon Pfeiffer.

Der Aufenthalt fand parallel zum "Performance Camp" der Triathlonschule.de statt. Dank der Ortskenntnis von Thomas Voit und den weiteren Guides konnte das Team gemeinsam mit den vielen Campteilnehmern sämtliche Punkte der kanarischen Insel abfahren. Neben dem Grundlagentraining standen auch Teamzeitfahren, Koppeleinheiten und Kraftausdauer auf dem Programm.

Ergänzt wurden die Radtouren durch anschließendes geleitetes Athletiktraining und Lauftraining samt Technikschulung. Vor dem Abendessen nutzten die fünf Männer aus dem zehnköpfigen Kader die Gelegenheit um beim Wellenreiten am nahegelegenen Strand den Zusammenhalt weiter zu stärken.

Für das morgendliche Schwimmen wurde das im Hotel vorhandene Hallenbad mit 25 Meter Bahn genutzt, um an der Form für die harten Schwimmen in der 2. Bundesliga zu arbeiten. So konnte das Team dank des Sponsors Triathlonschule.de einen weiteren Grundstein für die kommende Saison legen.