Nach vielen Starts unserer Mannschaft in Schongau mit der Triathlon Liga Bayern in den letzten Jahren hat sich der Triathlon in Schongau für uns zu einem der besondersten und anspruchsvollsten Triathlonveranstaltungen entwickelt – nur waren wir die letzten Jahre kaum vertreten.

Leon Pfeiffer beim 8. ARGI+ Triathlon 2019 in Schongau.

Abstinenz von Team Icehouse in den vergangenen Jahren

Entweder machte uns der Terminkalender der 2. Triathlon Bundesliga Süd einen Strich durch die Rechnung oder andere Wettkämpfe hatten Priorität. Leon Pfeiffer begann am 21.07.2019 damit uns dort wieder zu vertreten.

Verkorkst von Beginn an

Nach 21:42 Minuten stieg unser „Großer“ mit schweren Armen aus dem kalten Lech und machte sich daran das erste Mal den Weg in die Altstadt mit dem Rad zu erklimmen. Auf den 40 Radkilometern machten ihm die Arme dann keinerlei Probleme mehr, es war vielmehr die Schaltung, die ihm und seinen Mitfahrern in der Gruppe Sorgenfalten auf die Stirn zauberten. Als das Rad abgestellt und das Kettenproblem erledigt schien, machte sich pünktlich zum Laufen über die 10 Kilometer in der wunderschönen Altstadt und um die Stadtmauer herum das aufgrund einer hartnäckigen Verletzung fehlende Lauftraining bemerkbar.

Zufrieden im Ziel

2:07:31 Stunden zeigte die Uhr beim Zieldurchlauf an, was Platz 31 der 79 Starter bedeutete. In Normalform und bei adäquater Vorbereitung ist für Leon noch einiges mehr drin und wer weiß vielleicht sind wir irgendwann auch mal wieder als Team im Rahmen der Regionalliga Bayern am Start?! Der Sieg und der Titel des Bayerischen Meisters über die Olympische Distanz der Elite ging mit 1:56:22 Stunde an Michael Ager (Triathlon Grassau), gefolgt von Julian Müller (SV Würzburg 05) und Sebastian Mahr (SC Delphin Ingolstadt) auf den weiteren Plätzen. Bei den Damen ging der Sieg sowie der Titel an Nina Koller (Tri-Team Schongau) auf Platz eins sowie Kornelia Saal (Tri-Team Schongau) und Sabrina Harpaintner (Racing Aloha e.V.) auf den Plätzen zwei und drei.