Am Sonntag fand in Oberfranken der letzte Wettkampf der Erdinger-Alkoholfrei-Triathlon-Liga-Bayern statt. Am Vormittag mussten die Athleten 550 m im Kronacher Freibad schwimmen und anschließend, geschlossen als Team, 2,5 km um das Badegelände laufen. Das Team Icehouse trat bei diesem Mannschaftstriathlon mit den Startern Jan-Stefan Faber, Benjamin Lenk, Martin Hölzlhammer, Jens Stepan und Stefan Förch an.

Schon beim Schwimmen zeigte sich der Teamgeist der Mannschaft. Um als geschlossenes Team aus dem Wasser zu kommen, wurde Stefan Förch von Benjamin Lenk immer wieder mit einer Hand angeschoben. Nach einem schnellen Wechsel, der dieses Jahr bedeutend besser als im Jahr davor klappte, musste das Team Icehouse die extrem bergige Laufstrecke bewältigen. Hier wurde an den steilsten Stellen der Laufstrecke Jan-Stefan Faber geschoben, was zu schmerzenden Armen bei seinen Teamkollegen führte. Nach dem Swim-and-Run-Vormittag belegte das Team Icehouse, mit einen Rückstand von 01:09 Min. auf das führende Laface-Team-Weiden, den sechsten Rang.

Nun galt es, am Nachmittag in Mitwitz beim abschließenden Bike-and-Run (24 km + 2 km) sich nach vorne zu arbeiten. Die Mannschaften wurden entsprechend ihrer Zeitabstände auf die Radstrecke geschickt. Hier wurde das Team Icehouse schon auf den ersten beiden Radrunden von den anderen Mannschaften attackiert. So entschieden sich die Teammitglieder, alles auf eine Karte zu setzen und auf den letzten 4 km einen Angriff zu starten. Jan-Stefan Faber holte bei diesem Angriff alles aus sich heraus und überholte vier Mannschaften. Somit fuhr das Team Icehouse als vierte Mannschaft in die Wechselzone ein. Jens Stepan musste nun fluchend und barfüßig auf die Laufstrecke gehen, weil ein Mitglied des TV 1848 Erlangen seine Laufschuhe angezogen hatte. Trotzdem schoben nun er und Benjamin Lenk die anderen Teammitglieder. Doch wegen des Missgeschicks war die Konzentration im Team verloren gegangen und es wurde daher noch von drei Mannschaften überholt. Das Team Icehouse beendete mit einem Rückstand von ca. einer Minute auf die Sieger aus Weiden den Wettkampf, vorerst als siebte Mannschaft. Weil das Team des TV 1848 Erlangen wegen seines unsportlichen Verhaltens auf den neunten Platz zurückgesetzt wurde, rückte das Team Icehouse auf den sechsten Platz vor und belegte damit in der Gesamtwertung aller Regionalliga-Wettkämpfe einen hervoragenden zweiten Platz.

Wir sind: ERDINGER ALKOHOLFREI TRIATHLON-LIGA BAYERN REGIONALLIGA VIZEMEISTER 2010!